Mittwoch, 12. Dezember 2012

Wird es eine Industrienähmaschine?

Gestern waren wir mal uns das gute Stück von Brother anschauen und........... ne sorry, was soll ich mit 10x10 Stickbreite?! Das reicht nicht für das, was ich machen möchte.
 
Also die nächst größere Näh- und Stickmaschine über 2000 Euro. Ne auch nicht.
 
Ok dann nochmal neu denken. Was möchte ich machen?
 
Dickes Material nähen
Dünneres Material nähen.
Massen nähen können ohne das sie gleich schlapp macht oder in einem Jahr hin ist
Sticken möchte ich so einiges, von feinen kleinen Dingen, aber auch größeren Motiven
 
Ich glaube es wird eine Nähmaschine und eine Stickmaschine.
 
Nähmaschine eher wahrscheinlich eine Industrienähmaschine.
Wer hat damit Erfahrungen und was könnt ihr an guten Nähmaschinen empfehlen?
 
Stickmaschine oh je  da geht es los. Was soll es werden? Selber Design mit sticken können?! Ja das wäre klasse. Stickdateien kaufen und damit verarbeiten, dass muss sein. Möglichst große Stickfläche.
 
Wer kann hierzu gut Tipps geben?
 
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
 
Lieben Gruss Birthe

1 Kommentar:

  1. Hallo Birthe,

    ich habe seit 6 Jahren eine Innov is 1500D hier in Benutzung. Die hat eine Stickfläche von 16*26cm, das reicht so grade für meine Bedürfnisse aus. Das war damals die kleinste "gewerbetaugliche" Maschine und ich bin immernoch sehr zufrieden. Falls Du sie Dir mal in Aktion anschauen möchtest, bist Du gerne bei mir in Bergedorf eingeladen. Ich habe zwar keine Industrienähmaschine aber zwei einzelne sehr gute Stücke hier stehen und noch eine Overlock-Coverlock-Kombi. Ich finde das Umbauen der Stickmaschine schon sehr aufwendig, auch wenn meine Stickmaschine super nähen würde.
    Viele Grüße aus Bergedorf
    Anja

    AntwortenLöschen