Schneideplotter

Firmen Update für die SILHOUETTE CAMEO

neue Ausführung

Meine Maschine zeigte auf dem Display immer an:
Unterlage e
inlegen


Dazu könnt ihr ein Firmenupdate machen:

Hier die einzelnen Schritte und Bilder, die bei Euch dann auftauchen sollten:

http://www.silhouetteamerica.com/firmware

Die Zip Datei dann mit einem Doppelklick öffnen













Es erscheint einmal hellblau, dann gelb, dann grün und zum Schluß dunkelblau. 
Bitte in dieser Phase nichts ändern. 






So sollte es zum Schluß aussehen. Endlich korrekt.

*************************************************************

Skypeabend

Am 10.06.2015 findet der nächste Skype Abend zum Thema Pix Scan Matte statt. 
Dazu bitte Handy bzw Kamera bereit halten, das Verbindungskabel, damit die Bilder auf den Rechner geladen werden können. Davor müsst ihr vorher noch die Testkarte ausdrucken!

Dazu als erstes auf den Button links für die Pix Scan Matte drauf klicken.
Danach auf "Von Datei importieren". Dort kommt dann "Kamera Kalibrierung" zum Vorschein. 

Erst die Papiergröße auswählen und dann auf "Kalibrierungs Testkarte zeigen" gehen. 






Nun sehr ihr die Testkarte. Die ausdrucken, denn die benötigt man zum 
Kalibrieren vom Handy bzw. Kamera. 



Diese ausgedruckte Seiten muss dann abfotografiert werden und wie das geht und was man nachdem kalibrieren alles machen kann, zeige und erkläre ich Euch beim Skype Abend. 

Ich benötige dazu von Euch Euren Skypenamen, damit ich diesen in die Gruppe einfügen kann. 

Sollten Fragen sein gerne eine Email an klippe@schoeneszumselbermachen.de senden.

START 20 Uhr!!!!!


****************************************

Wie verhext mit manchen Schriften


Es gibt manchmal Schriften, die irgendwie ganz eigenartig aussehen
und in meinen Workshops greifen dazu manche unbewusst dazu und wenn
sie dann erst sehen, wie diese Schrift aussieht, dann kommt gerne:
"Na dann nehme ich lieber eine andere!"

Nein nehmen wir nicht, denn auch solche Schriften könnt ihr super nehmen!

So eine Schrift kann z.B. Lucida Handwriting sein oder auch Allura. 
Es gibt noch mehr solche "komischen" Schriften.

Ich habe mich für Allura entschieden.

Ich habe ein Wort geschrieben und den Font "Allura" gewählt. 
Übrigens die blaue gewellte Linie darunter ist die Rechtschreibprüfung!

Nun könnt ihr sehen, dass bei den Übergängen von dem einen Buchstaben in den nächsten Buchstaben eine Überlappung zu sehen ist. 


Diese Übergänge würde Euer Plotter auch so schneiden. 
Also an zwei Linien gleich zweimal. 

Damit das nicht passiert, müsst ihr als erstes unten links 
auf den zweiten Button von links auf entgruppieren gehen. 

Danach sollte um jeden Buchstaben ein grauer Rahmen sein. 

Danach geht ihr auf "MODIFIZIEREN". Diesen Button findet ihr oben rechts. 


Dort dann "VERSCHWEISSEN" verwenden. 

Sollte ein Buchstabe nicht überlappend in einen anderen Buchstaben sein, 
dann befindet sich hier weiterhin ein grauer Rahmen. 


Unten links wieder auf "Gruppieren" gehen, also auf den ersten Button von links
und schon könnt ihr auch diese Schrift wunderbar für Eure schönen Werke nehmen. 



Falls Fragen sind, gerne melden unter 
klippe@schoeneszumselbermachen.de

*****************************************************

Links für schöne Schriften

nur für den privaten Gebrauch kann man hier gut stöbern. 


Hier findet ihr zu den unterschiedlichen Themen Schriften. 


Hier habe ich unter Basic/Serifenlos geschaut und damit ihr eine Vorschau bekommt für ein Wort wie z.B. SOMMER, dann besteht die Möglichkeit, dass unter Beispieltext das Wort eingegeben werden kann. Mit der Entertaste bestätigen und schon zeigt Dafont einen Vorschau der Schriften an. 


Auf der rechten Seite der Schrift befindet sich ein "Download" Button. Dort drauf klicken und es wird eine Zip Datei runtergeladen. 

In dieser befindet sich, ich habe die Schrift "Generica" geladen, die Dateien. 


Ein Doppelklick auf die Schriftart und es öffnet sich ein weiteres Fenster. 



Gerne werde ich gefragt, was das für ein sinnloser Text ist. 
In diesem Text befinden sich alle Buchstaben des Alphabetes. 

Nun oben auf "installieren" gehen. Es öffnet sich kurz ein Fenster und schon habt ihr die Schrift auf Eurem Rechner. 

Damit diese Schrift auch im Silhouette Studio geladen wird, müsst ihr, wenn das Programm noch geöffnet ist, schließen und wieder öffnen und schon ist auch diese Schrift in Eurem Programm. 

Bitte beachtet in den ZIP Ordner ob ein Hinweis bezüglich gewerblichen Gebrauch drin steht. 


Es gibt auch einige Commercial Free Fonts
Also Schriften, die ihr kommerziell kostenlos nutzen könnt. 


Ich gebe dazu in meiner Suchleiste immer Commercial Free Font ein 
und wähle dann die Seite 1001 Font aus. 



Wenn ihr mal mit der Maus auf die rechte Seite geht, auf den Art Anhänger, dann steht dort, dass dies für den kommerziellen Gebrauch kostenlos genutzt werden kann. 

Um die Schrift auf den Rechner zu laden, geht ihr genau so wieder vor, wie bei DAFONT schon einmal. 

Ich habe meine Schriften so abgespeichert, dass ich immer weiß, welche Schrift kommerziell genutzt werden kann und welche nur privat genutzt werden darf. 

Viel Spaß beim Suchen und Finden. 


Keine Kommentare:

Kommentar posten