Sonntag, 10. Juni 2012

Meine alte Registrierkasse ist da!!!!

Heute haben die alte Registrierkasse, die letzte Woche auf dem Flohmarkt gefunden habe, abgeholt.

Sie ist wirklich noch in einem guten Zustand. Alle Schlüssel noch vorhanden, die Anleitung innen drin wie neu,
und was wir auch noch gefunden haben, ist den Kontrollstreifen über die Umsätze. Natürlich noch in D-Mark und Pfennig. Und was lese ich auf dem Kontrollstreifen? Mai 1969. Wahnsinn. Die ist so alt wie ich und ich habe mal gegoggelt. Scheinbar Baujahr 1965. Die Firma gibt es auch noch an die habe ich erst mal geschrieben.

Wirklich schön, wenn man so alte Dinge findet, die noch so gut erhalten sind und genutzt werden können.

Hier also mein einige Bilder von der Kasse.

Nostalgie pur.



Leider weiß ich nicht welcher Typ das ist.

Falls jemand mehr darüber weiß, ich freue mich über eine Mail unter
klippe@schoeneszumselbermachen.de

Danke


Schaut mal auf die Aufkleber. Cassette- und Video Rekorder.

Und das I wurde damals als J geschrieben.




Und hier der alte Kontrollstreifen vom 9.5.1969

Da war ich noch nicht mal.










Mal sehen, was der Hersteller mir zurück schreiben wird.

Euch allen einen schönen Abend.

Lieben Gruss Birthe

Keine Kommentare:

Kommentar posten