Dienstag, 6. Dezember 2011

6. Dezember - Nikolaus

Er war da! Der Nikolaus.

In meinem Stiefel steckte ein rote Rose. Danke mein Schatz dafür!

Und auch in Euren Stiefel wird heute "Schönes zum Selbermachen" etwas stecken.
 Her mit den Stiefelchen.

Ein kleiner Kommentar und Nikolausgedicht und
heute Abend findet die Verlosung statt.
Was es zu gewinnen gibt?

Eine kleine Nikolaustüte mit Bänder,
5 kleine Designpapiere in 15x15cm, Brads
 und einer kleinen Überraschung!
Ende ist um 20 Uhr. Danach ist die Verlosung.

Ich freue mich auf viele liebe Kommentare und
vielen lieben Dank für die täglichen Besuche und Kommentare!

So weiter geht es mit der Produktion für
Gut Thansen und den Winterzauber.
10. und 11. Dezember jeweils von 13 - 19 Uhr bzw. 11 - 18 Uhr. 

Denkt an den kleinen Coupon und ihr bekommt von mir eine kleine Überraschungstüte. 



Ich bin jeden Abend fleissig dabei, alles mögliche zu produzieren und die Kisten füllen sich. Es sind viele neue Sachen dabei! 
Ich würde mich über einen Besuch von Euch sehr freuen. 

Euch allen noch einen schönen Nikolaustag und
wir lesen uns heute Abend nach der Verlosung. 

Viele Grüße Birthe 

5 Kommentare:

  1. Meine Stiefel sind noch leer :( Deshalb hüpf ich ganz schnell in den Lostopf und hoffe, dass es sich bald ändert. Ich wünsche dir einen schönen Nikolaus und viel Erfolg bei deinem Weihnachtsstand. Leider wohne ich zu weit weg, um persönlich vorbeizuschauen.
    LG
    Suse

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birthe,

    ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag! Ich schaue sehr gerne auf deinem Blog vorbei, und ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem neuen Geschäft!

    Hier nun mein kleines, aber feines Nikolaus-Gedicht:

    Heute kommt der Nikolaus

    Ihr Kinder, stellt die Schuh' hinaus,
    denn heute kommt der Nikolaus;
    und wart ihr immer gut und brav,
    dann lohnt's euch Nikolaus im Schlaf.
    Er bringt euch Äpfel, Feigen, Nüss'
    und gutes Backwerk, zuckersüß
    doch für das böse, schlimme Kind
    legt er die Rute hin geschwind.

    (von wem das ist weiß ich leider nicht)

    Ganz liebe Grüße,

    Birthe Roßmann

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag.
    Hier mein Gedicht:
    Ach du lieber Nikolaus, komm ganz schnell in unser Haus.
    Hab so viel an dich gedacht.
    Hast mir doch etwas mitgebracht?
    (Volksgut)

    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  4. Hier noch das Gedicht nachreich:

    Nikolaus, du guter Mann,
    hast einen schönen Mantel an.
    Die Knöpfe sind so blank geputzt,
    dein weißer Bart ist gut gestutzt,
    die Stiefel sind so spiegelblank,
    die Zipfelmütze fein und lang,
    die Augenbrauen sind so dicht,
    so lieb und gut ist dein Gesicht.
    Du kamst den weiten Weg von fern,
    und deine Hände geben gern.
    Du weißt, wie alle Kinder sind:
    Ich glaub, ich war ein braves Kind.
    Sonst wärst du ja nicht hier
    und kämest nicht zu mir.
    Du musst dich sicher plagen,
    den schweren Sack zu tragen.
    Drum, lieber Nikolaus,
    pack ihn doch einfach aus.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, mir hat der Nikolaus noch nichts gebracht, aber vielleicht ändert sich das ja gleich!
    Hier mein Gedicht:

    Holler boller, Rumpelsack,
    Niklas trug ihn huckepack,
    Weihnachtsnüsse gelb und braun,
    runzlig, punzlig anzuschaun.
    Knackt die Schale, springt der Kern,
    Weihnachtsnüsse ess ich gern.
    Komm bald wieder in dies Haus,
    guter alter Nikolaus.

    Albert Sergel (1876-1946)


    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen