Samstag, 15. Februar 2014

Workshop in Münster - Ein toller Tag mit tollen Werken!

Heute war ich in Münster zum Workshop. Thema war Einführungsworkshop und Stoff, Flex- und Flockfolie.

Zuerst haben wir erst mal nur am Computer gearbeitet, alle Funktionen kennengelernt und nach einer Stärkung ging es dann weiter und alle haben für ihre weißen T-Shirts ihre tolle Motive erstellt und diese dann mit der Silhouette Cameo geschnitten und aufgebügelt. Es sind klasse Werke dabei raus gekommen.



Oft kommt die Frage: kann ich Flex Folie auch in mehreren Schichten aufbügeln. Ja klar das geht. Der Schnabel und das Auge sind aus Flockfolie geschnitten

Wichtig dabei: immer drauf achten, dass die Folien gleich groß sind, damit dann beim Aufbügeln keine Ränder von der anderen Folie zu sehen ist.

Ein tolles Werk ist das geworden.



Ein ganz besonderes und persönliches Motiv mit Flexfolie.


Maik, mein erster Mann bei den Workshops für die Silhouette Cameo.

Toll geworden. Kann man im Kreis schneiden bzw schreiben kann?  Ja klar.

Maik meinte noch, dass er heute Morgen nicht gedacht hätte, dass er so etwas schon nachmittags mit einer Leichtigkeit machen kann.

Toll geworden.




Bei manchen Tests, kann auch mal eine Schneidematte hin sein. *Zwinker*, aber toll geworden.

Hier war nämlich die Frage: kann ich die Schrift auch dicker machen. Ja klar geht das. Sieht man doch oder?

Ich hoffe Arne hat sich gefreut.




Auf dem selbstgenähten Oberteil mit Flockfolie mit schönen Federn verschönert. Ein tolles Werk.



Birgit hatte dieses Bäumchen geschnitten. Erst verunsichert, weil da so komische Löcher in der Folie waren. Lass mal schneiden, hab ich ihr gesagt und.......... sieht so klasse aus. Sie war so stolz und dabei wollte ich das gerne haben. Ne hab ich nicht bekommen.













Das T-Shirt war als erstes fertig. An dem Tag das erste Mal mit dem Programm gearbeitet und ein besonderes Werk ist fertig.










Birgit, vielen lieben Dank für den kreativen Tag. Ich hoffe, Du konntest schnell das ganze Chaos schnell beseitigen. Freue mich auch den Workshop im Herbst.

Wenn auch Du gerne einen Workshop buchen möchtest, egal aus welcher Gegend Deutschlands, dann melde Dich gerne bei mir per Mail unter: klippe@schoeneszumselbermachen.de

Euch allen einen schönen Abend.

Lieben Gruß Birthe

Keine Kommentare:

Kommentar posten