Montag, 5. Dezember 2011

5. Dezember

nur noch einmal werden wir noch wach, heissa dann ist Niklaustag, oder so ähnlich.

Denkt an Eure Lieben. Morgen ist Nikolaus!!!!!



Apfelpunsch mit Calvados
1 großer Apfel
2 Liter Apfelsaft naturtrüb
10 Gewürznelken
3 Zimtstangen
1 Teel. Zimt
3 Eßl Zucker
400g Sahne
100ml Calvados

Den Apfel waschen, vierteln entkernen und das Fruchtfleisch sehr fein würfeln. Apfelsaft, Apfelwürfel, Gewürznelken und Zimtstangen erhitzen. Warm halten. Zimt und Zucker mischen, 1 TL zum bestreuen beiseite stellen. Die Sahne steif schlagen und dabei restlichen Zimtzucker einrieseln lassen. Calvados zugießen (Für Kinder vorher Punsch abnehmen) Heiß auf die Gläser verteilen. Sahne darauf verteilen und mit Zimtzucker bestreuen.
Den Apfel gut waschen und danach sehr fein Würfeln.
Apfelsaft, die Apfelwürfel sowie die Gewürze langsam erhitzen. In der Zwischenzeit den Zucker und Zimt mischen. 1 Teel. Davon zu Seite stellen. Nun die Sahne steif schlagen und dabei den restlichen Zimtzucker einrieseln lassen.
Nun etwas Calvados in die Gläser verteilen, heißen Punsch drauf, die Sahne verteilen und mit Zimtzucker bestreuen.
Sehr lecker
Euch allen einen schönen 5. Dezember
und Morgen gibt es für den schönstens geputzen Stiefel ein kleines Geschenk.
Mehr dazu Morgen.
 
Viele Grüße Birthe




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen