Samstag, 31. März 2012

Freitag Workshop und heute war Cricut Schulung

Es hat wieder soviel Spass gemacht.

Gestern war ich bei Anke. Alles war schnell aufgebaut, die Osterkörbchen mit süßem verteilt und dann klingelte schon die erste an der Türe. So waren dann ziemlich schnell alle 7 Gäste da.

Die tollen Bastelideen hatte ich auf zwei kleinen Tischchen aufgestellt und viele neugierige Fragen, staunen kam. Was man nicht alles mit Papier machen kann.

Und dann ging es los. Das erste Projekt hatte ich schon soweit vorbereitet. Es wurde geschnippelt, geklebt, verziert, gestanzt und dann war es fertig. Das Mini Ritter Sport Büchlein.

Anke hatte einen Tisch voller Leckereien vorbereitet und es wurd gesnackt, geklönt, ausgetauscht und dann ging die zweite Runde los.

Diesmal ein ganz neues Projekt. Dazu zeige ich Euch bald ein paar Bilder. Eine kleine aber feine Karte mit Pfiff.

Kurz vor halb elf, war dann leider wieder alles vorbei.

Es war toll und hat viel Spass gemacht. Vielen Dank an die bastelfreudigen Gäste und an Dich Anke. Danke für den schönen Abend.


Heute Morgen dann alles weggeräumt, aufgeräumt und wieder neu gepackt. Heute war die Cricut Schulung in Itzehoe.

Maike hat schon sehnsüchtig auf mich gewartet. Haben dann ihre Maschine erstmal eingestellt. Dann geschaut, was sie für tolle Cartridges hat und dann ging es ans Werk.

Tastenerklärung, Materialkunde als Trockenübung und dann haben wir das erste geschnitten.
Aufkleber. Schneiden oder durchzuschneiden. Es geht. So haben wir uns durch die verschiedenen Materialien durchgearbeitet. Leider wollte die Windradfolie nicht so wie wir, so dass dann viele Herzen drauf waren, aber leider nicht rausgingen.

Nach 4,5 Stunden war leider auch hier zu Ende.

Nun kann Maike die ersten Schritte mir ihrer Cricut alleine gehen. Bin sehr gespannt auf ihre Rückmeldung, wenn sie ihren ersten Dinge hoffentlich erfolgreich ausgeschnitten hat.

Nun Feierabend für heute.

Morgen noch zwei Bestellungen fertig machen und dann geht es weiter mit der "Hand Werk".

Euch allen einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen